Gesamtverein

Liebe Skikurs Teilnehmer,

Leider müssen wir unsere Kurstage K3 18.01 - 19.01.  mangels Schnee absagen.

Die bereits bezahlten Kursgebühren werden wir euch natürlich zurück überweisen.

 

Wir hoffen auf Schnee für die weiteren Kurswochenende und bieten im Februar ein weiteres Kurswochenende am 15.02 + 16.02. an.

 

 

Polarnacht20

Hallo Zusammen,

leider konnten wir eure Mailanfragen aus technischen Gründen bisher nicht beantworten.

Deshalb bitten wir euch, eure Anfragen nochmals an die folgende neue Mail zu senden:

hallo@scl-skischule.de

Ihr könnt uns in Zukunft ausschließlich über diese Mailadresse erreichen.

Vielen Dank für euer Verständnis und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Wir freuen uns euch im neuen Jahr bei unseren Kursen zu sehen.

Eure DSV Skiakademie Linsenhofen

Frühjahrswanderung SCL 2019

Der Vatertag, für jeden SCL`ler ein besonderer Tag im Kalender. 

Frühjahrswanderung !

Um 10 Uhr soll es losgehen, doch 5 Minuten vor 10 Uhr nur 6 Personen. Doch das änderte sich schlag artig denn 10 Minuten später waren sage und schreibe etwas mehr als 50 gut gelaunte Wanderer am Start. Nach Vorstellung der 3 verschiedenen Wanderrouten hatte man sich für die mittlere Strecke entschieden und es ging los. Zur Mühle, hoch das Auchtert, hinunter Richtung Burishof, über den Krummbach und links ab zu unserem ersten Rastplatz. Dort angekommen wartete auch schon Dagi mit einem kleinen Vesper und Getränken auf die Wanderer. Sonne, saftiges Grün und angenehme Temperaturen ließen die Zeit wie im Fluge vergehen. Keiner wollte mehr so richtig aufbrechen es war so schön, doch wir musssten. So ging es dann auch weiter Richtung unserem Grillplatz. Doch nach einem kleine Schwenk quer durch die Pampa kamen uns 2 umgestürzte Buchen in die Quere die nur durch klettern, krabbeln usw. umgangen werden konnten. Super, alle hatten viel Spaß. Kurz danach die Ankunft an unserem Grillplatz der Wiese von Heide und Martin Seipp. Dort angekommen wurde der Grill und die Garnituren aufgebaut und es brauchte nur noch ein paar Minuten bis die SCLér die ersten Köstlichkeiten auf den Grill zauberten. Es war richtig schwer unter all dem was hier auf den Grill kam einen Grillmeister zu finden. Doch die Entscheidung musste fallen. Clara Lutz wurde mit ihrer Schnecke und Schildkröte im Brötchen bei den Junioren zum Grillmeister. Bei den Erwachsenen konnte sich Marion Walter mit ihrem Fleisch das mit Kartoffelspaghetti ummantelt war den Meistertitel holen. Ein Trost für all die anderen es waren nur super leckere und super witzige Gerichte auf dem Grill. Nach dem Angrillen kam das besondere. 

Es wurden drei Grillgeräte vorgestellt und drei Grillteams gebildet. Diese Teams sollten dann für all die anderen die Geräte testen. Das war zum ersten der "Flammlachs vom Räucherbrett", zum zweiten die "Kartoffelschnitz" aus dem Kochkessel sowie das "Mexikanische Männerfrühstück" aus dem Dutchoven. Alle Gerichte wurden richtig super und alle hatten viel Spass sowohl beim grillen als auch beim zusehen. Noch am gleichen Tag konnten die Teams dazu bewegt werden Ihre Grillkünste im nächsten Jahr noch einmal unter Beweis zu stellen und alle Wanderer zu begrillen.  Das heißt für 2020 man braucht nur Messer, Gabel, Löffel und ein Teller auf die Wanderung mit zu nehmen und sonst nichts.Alles andere machen die Teams. Wir freuen uns jetzt schon auf diese Event. Die Stimmung bei den Schiclubblern wurde immer besser. Sonne, der Hohen Neuffen, die wunderschöne Wiesen, die netten Leute einfach super und das Beste "Jüngere und ältere" und das alles in einem Boot. Herrlich ! Ja und dann war es auch schon wieder Zeit die Zelte abzubrechen und es ging über die "Hald" zum "Schlitzgaiern" nach Linsenhofen zurück. Doch nein es sollte noch nicht Schluß sein. Nach einem kleinen Absacker bei Jochen im Hof war dann Schluß. Nochmals vielen Dank an alle Wanderer dass Sie so zahlreich an der Wanderung teilgenommen haben. Es war ein schöner Tag, ein toller Tag.Und zum Schluß das beste, dieses tolle Event gibt es nächstes Jahr auch wieder und zwar am 21. Mai 

Der Skiclub Linsenhofen hat sich mit 35 Personen am Spendenlauf der KSK beteiligt.
Für jeden gelaufenen Kilometer spendete die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen einen Euro an ein Projekt
unserer Wahl - Wir haben uns entschlossen für das Projekt "Erhalt Kleinschwimmhalle Beuren" zu spenden.
wandern

nachste Termine

Keine Termine

Terminkalender

Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Qualifizierte Profiskischule

Who's Online

Aktuell sind 225 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang