Gesamtverein

Liebe Schneesportfreunde,

leider gibt es bei der Rückerstattung der Kursgebühren eine technische Verzögerung. Wir werden Ihnen die Kursgebühren so schnell wie möglich zurück erstatten.

Vielen Dank für ihr Verständnis

Ihr SCL

 

Der Skiclub Linsenhofen bedankt sich herzlich bei allen Gästen, die bei den schlechten Wetterbedingungen den Weg in die Kelter gefunden und mit uns unter dem schützenden Dach der Kelter gefeiert haben.
Auch bedanken wir uns für das Verständnis der Anwohner und Nachbarn am Kelterplatz und für die tatkräftige Mithilfe der Mitglieder und Freunde des Vereins. Ohne diese Bereitschaft wäre die Veranstaltung nicht durchführbar!
Ebenso herzlichen Dank an die Metzgerei Schäfer/Rothweiler, den Partyservice Hahn, die Feuerwehr Linsenhofen und alle weiteren, die uns unterstützt haben.
WP 20180105 21 11 26 Pro

Eigentlich handelt es sich beim „Mutscheln“ eher um ein im Raum Reutlingen bekanntes Brauchtum. Dort gilt als Mutscheltag seit jeher der dem Dreikönigsfest folgende Donnerstag. Doch auch bei den regelmäßigen Treffen der Seniorinnen und Senioren unseres SCL ist dieses alljährlich Anfang Januar stattfindende Event bereits Tradition. In geselliger Runde wird dabei nach bestimmten Spielregeln um eine Mutschel gewürfelt. Mit 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war das „Mutscheln“ dieses Jahr so stark besucht, dass es Mühe bereitete, im SCL-Vereinsheim für alle einen Sitzplatz zu finden. Die Stimmung war, wie gewohnt, wieder grandios. An die Gewinnerinnen und Gewinner der einzelnen Spiele („Einundzwanzig“, „Pasch“, „Sequenz“, „Hausnummer“, „Nacket’s Luise“, „Bloß keine 1“) wurden insgesamt 24 kleinere Mutschela verteilt. Beim abschließenden 7. Spiel „Kniffel“ gab es sogar 4 richtig große Mutscheln zu gewinnen. Diese wurden mit von einigen Teilnehmerinnen mitgebrachten selbstgemachten Marmeladen bestrichen und fast alle auch an diesem Abend verzehrt. Die Zeit ist dabei rasend schnell verstrichen, sodass es „ums Rumgucken“ weit nach 23.00 Uhr war, als nach dem Aufräumen und Ausfegen der Räumlichkeiten unser Vereinsheim Bahnhof abgeschlossen wurden.

IMG 9920

Am 16.12 und 17.12 ging es für die Übungsleiter der DSV Skiakademie Linsenhofen nach Laterns. Ein Wochenende mit Weiterbildungsmöglichkeiten sollte die Saison einläuten und die Übungsleiter für den kommenden Kursbetrieb wieder auf Zack bringen.

Bei Dauerschneefall und traumhaften Tiefschnee Bedingungen konnte das Team durch das externe Ausbildungsteam des Schwäbischen Skiverbandes dann auch sehr erfolgreich auf die kommende Skikurssaison eingestimmt werden. Ein Wochenende, das Spaß machte und das Lehrteam weiter zusammen wachsen ließ. Erfreulich war die rege Teilnahme der Nachwuchslehrkräfte, die unter Leitung von Marc Ulmer und Mario Kuhn geschult wurden. Samstags konnte nachdem Skifahren im Schirm gefeiert werden - die Musik übernahm kurzerhand unser vereinsinterner "DJ Mario" - herzlichen Dank dafür. Sonntags wurde das individuelle Fahrkönnen bei rund 40 cm Neuschnee unter Beweis gestellt. 

UNADJUSTEDNONRAW thumb 24ef

Wir sind bereit und freuen uns auf eine tolle Saison mit vielen Skikurstagen. 

Eure DSV Skiakademie Linsenhofen

 

nachste Termine

Keine Termine

Terminkalender

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Qualifizierte Profiskischule

Who's Online

Aktuell sind 252 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang