Gesamtverein

Nach einer erfolgreichen Jubiläumsausfahrt im Jahr 2017 wurde am 31.03.2018 das Revival dieser Ausfahrt durchgeführt. Knapp 80 Teilnehmer reisten am Ostersamstag ins Montafon. Auf der Fahrt konnte mit frischen Brezeln das Sekfrühstück genossen werden. Angekommen im Montafon (wohlgemerkt vor Lifteröffnung) konnten sofort die Skier angeschnallt werden. Am Berg angekommen versuchte die Sonne durch die Wolkendecke zu kommen. Komplett schaffte sie es leider nicht, jedoch war die Sicht zum Skifahren am Morgen perfekt. Nach dem Mittag wurde die Sicht schlechter, was den ein oder anderen gar nicht unrecht war;) Der Tag ging in den Après-Ski über. Bei einer tollen feier in der Limo Bar konnte gemeinsam gefeiert werden. Nach einem reichhaltigen Vesper konnte im Bus weitergefeiert werden. Nach Ankunft in Linsenhofen wurde der Bahnhof für einen kleinen "Absacker" geöffnet. Die Organisatoren bedanken sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den tollen Tag;)

Liebes Lehrteam,

am Montag den 12.03.2018 findet die Vorstellung des neuen Anzugs um 19.00 Uhr im Bahnhof statt. Eine Woche später am 19.03.2019 findet die Anprobe ab 19.00 Uhr im Bahnhof statt. 

!!Für alle Nicht Lehrteam Mitglieder. Der Anzug wird für alle Vereinsmitglieder ohne Aufdruck erwerblich sein (Infos folgen per Mail). Auch hier wird die Anprobe am 19.03.2018 ab 19.00 Uhr stattfinden!!

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Der Skiclub Linsenhofen bedankt sich herzlich bei allen Gästen, die bei den schlechten Wetterbedingungen den Weg in die Kelter gefunden und mit uns unter dem schützenden Dach der Kelter gefeiert haben.
Auch bedanken wir uns für das Verständnis der Anwohner und Nachbarn am Kelterplatz und für die tatkräftige Mithilfe der Mitglieder und Freunde des Vereins. Ohne diese Bereitschaft wäre die Veranstaltung nicht durchführbar!
Ebenso herzlichen Dank an die Metzgerei Schäfer/Rothweiler, den Partyservice Hahn, die Feuerwehr Linsenhofen und alle weiteren, die uns unterstützt haben.
WP 20180105 21 11 26 Pro

 

Liebe Vereins- und Skigemeinde,

nach dem vollen Erfolg im Vorjahr werden wir wieder die Jubiläumsausfahrt anbieten. Unter dem Motto "der SCL wird nur einmal 41" wird eine Tagesausfahrt (vermutlich Montafon) veranstaltet. Freut euch auf nen geilen Fetz auf Hin- und Rückfahrt mit etwas Après-Ski im Skigebiet und allen Möglichkeiten im Anschluss im Bahnhof.

Mitglieder zahlen nur sensationelle 50 €.
Auch für Nichtmitglieder bieten wir einen tollen Preis an - dieser beträgt 65 €.

Also schnell online anmelden und gemeinsam den SCL feieren 😉

Bei Fragen zur Ausfahrt könnt ihr euch gerne an Fabian Hörz oder Dennis Ganaus wenden.

>>> Zur Anmeldung

Eigentlich handelt es sich beim „Mutscheln“ eher um ein im Raum Reutlingen bekanntes Brauchtum. Dort gilt als Mutscheltag seit jeher der dem Dreikönigsfest folgende Donnerstag. Doch auch bei den regelmäßigen Treffen der Seniorinnen und Senioren unseres SCL ist dieses alljährlich Anfang Januar stattfindende Event bereits Tradition. In geselliger Runde wird dabei nach bestimmten Spielregeln um eine Mutschel gewürfelt. Mit 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war das „Mutscheln“ dieses Jahr so stark besucht, dass es Mühe bereitete, im SCL-Vereinsheim für alle einen Sitzplatz zu finden. Die Stimmung war, wie gewohnt, wieder grandios. An die Gewinnerinnen und Gewinner der einzelnen Spiele („Einundzwanzig“, „Pasch“, „Sequenz“, „Hausnummer“, „Nacket’s Luise“, „Bloß keine 1“) wurden insgesamt 24 kleinere Mutschela verteilt. Beim abschließenden 7. Spiel „Kniffel“ gab es sogar 4 richtig große Mutscheln zu gewinnen. Diese wurden mit von einigen Teilnehmerinnen mitgebrachten selbstgemachten Marmeladen bestrichen und fast alle auch an diesem Abend verzehrt. Die Zeit ist dabei rasend schnell verstrichen, sodass es „ums Rumgucken“ weit nach 23.00 Uhr war, als nach dem Aufräumen und Ausfegen der Räumlichkeiten unser Vereinsheim Bahnhof abgeschlossen wurden.

IMG 9920

nachste Termine

Keine Termine

Terminkalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Qualifizierte Profiskischule

Who's Online

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang