Gesamtverein

Unsere Kursausfahrt bietet eine super Gelegenheit für alle,

…die Lust auf einen gemeinsamen Skitag mit einem unserer kompetenten Übungsleiter aus dem Lehrteam haben.

…die ergänzend zu oder zusätzlich zum Salzwinkelkurs mehr Interesse an den Bergen haben.

…die ihr Erlerntes in unseren Salzwinkelkursen dabei noch vertiefen wollen.

…die ihr Ski- und Snowboardkönnen in etwas anspruchsvollerem Gelände verbessern wollen.

…die zwischendurch auch gerne mal den Sessellift oder die Gondel nutzen ;)

...die sich morgens gerne in den Bus setzen und dann einen schönen Skitag vor sich wissen.

Im Skigebiet Fellhorn Kanzelwand besteht die Möglichkeit für Fortgeschrittene und an der Heubergarena kommt die ganze Familie auf Ihre Kosten.

Die Kursausfahrt findet in Kooperation mit dem TSV Kohlberg, dem TB Neuffen und Bader-Reisen statt.

Die Teilnahme an der Kurausfahrt ist ab 7 Jahren mit einer Begleitperson und ab 16 Jahren alleine möglich.

Eine private Anreise an das Fellhorn ist nicht möglich.

Auf Anfrage können zusätzlich Privatkurse gebucht werden. Bitte beachten Sie bei der Anmeldung unsere Kursstufen.

Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche und schöne Kursausfahrt mit Ihnen!

Kontakt:

DSV Skiakademie Linsenhofen

eMail: info@scl-skischule.de

Infotelefon (Bandansage): 07025/911916

Anmeldung:

- Online: https://sclinsenhofen.de/index.php/anmeldesystem
- Telefon: 07025/911916
- Mail: info@scl-skischule.de

 

Am Samstag den 5. August ging es für 15 Jungs und Mädels mit dem SCL nach Erpfingen zur Sommerrodelbahn. Die Fahrt im Bader-Reisebus verging wie im Flug. Die Sommerbobbahn Erpfingen ist mit einer Länge von 1300 Metern, 13 Steilkurven, einer Höhendifferenz von 75 Metern und Fahrtgeschwindigkeiten bis zu 40 km/h wohl eine der spektakulärsten Sommerrodelbahnen im Umkreis. Alle Kids meisterten diese Herausforderung mit Bravur und viel Spaß.
Im Anschluss an die Rückfahrt ließen wir den Vormittag mit verschiedenen Spielen und bei Roter Wurst ausklingen.
 
Wir bedanken uns bei allen Kids für den tollen Tag und freuen uns auf Euch im nächsten Jahr.
 
Eure SCL-Jugend.

Am Sonntag den 24.09.2017 findet zum 40 jährigen Jubiläum des SC Linsenhofen eine Hocketse vor dem Bahnhof statt.

Beginnen werden wir ab 11.00 Uhr. Lassen sich sich von Speis und Trank verwöhnen.

Hocketse

Am 9. Juli fand die diesjährige Radtour statt. Bei idealem Radfahrwetter starteten wir mit leider nur 11 Teilnehmern am SCL

Bahnhof in Richtung Neuffen. Von Neuffen ging es dann über Kohlberg in die Weinberge von Metzingen/Neuhausen.

Danach ging es von Metzingen über Sondelfingen nach Reicheneck. In der Nähe von Reicheneck machten wir an einem

wunderschönen Platz eine Rast, wo uns dann unser ehemaliger Vorstand Oskar mit Fintnessmüsli und sehr

viel frischem Obst und Getränken überraschte.

Von dort aus ging es dann weiter nach Mittelstadt, ( dort dann einen kleinen unbeabsichtigten Abstecher durch Feld, Wald und Wiesen)

und anschließend über den Neckartalweg nach Nürtingen und wieder zurück nach Linsenhofen.

Auf dem Rathausplatz in Frickenhausen wurde dann nochmal ein kleiner Zwischenstopp eingelegt um ein erfrischendes Eis zu essen.

Den Tag ließen wir dann mit Grillen und gemütlichem Beisammensein am SCL Bahnhof ausklingen.

Radtour

Am Sonntag den 9.7.2017 haben eure Sonntagsradler Ebi und Andy wieder eine Radtour durch unsere schöne Gegend ausgesucht. Die Tour ist ca 45 km lang und geht über Neuffen, Kohlberg, Metzingen, Sondelfingen, Reicheneck über Mittelstadt ins Neckartal und über den Aileswasen wieder zurück nach Linsenhofen. Die Tour ist nicht schwierig und hat nur ein paar wenige kleine Steigungen.  Unterwegs bei Reicheneck machen wir eine kleine Rast. Dort werden wir werden von einem Überraschungsgast empfangen und mit einigen für uns Radler bestens geeigneten Fitmachern versorgt. 
Die Abfahrt ist um 10 Uhr am Bahnhof. Nach unserer Rückkehr um ca. 16 Uhr werden wir den Tag beim Grillen am Bahnhof ausklingen lassen. 
Für Getränke ist gesorgt, Grillgut bringt bitte jeder selbst mit. Wer möchte, darf auch einen Salat oder Kuchen mitbringen. Verpflegung kann im Bahnhof deponiert werden und muss nicht mit dem Fahrrad mitgenommen werden. Für unterwegs reicht eine Kleinigkeit und eine Trinkflasche. 

Nun hoffen wir auf schönes Wetter und hoffentlich viele Teilnehmer.

Eure Sonntagsradler Ebi und Andy

nachste Termine

Keine Termine

Terminkalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Qualifizierte Profiskischule

Who's Online

Aktuell sind 348 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang