Ausfahrten

Unsere Ski- und Snowboard-Ausfahrten

Die Ski- und Snowboardausfahrten des Ski-Club Linsenhofen sind sicherlich ein großes Highlight des vielfältigen Angebotes. Jährlich bieten wir verschiedene Ausfahrten für sämtliche Generationen in verschiedenen Längen (Tagesausfahrten, Wochenendausfahrten oder mehrere Tage) an. Beliebte Ziele sind hier Ischgl oder die Region Vorarlberg in Österreich, aber auch viele weitere Skispaß-versprechende Destinationen. 

Bei unseren Ausfahrten kann jeder mitfahren, egal welches Könner-Level auf den Ski oder auf dem Board er oder sie besitzt. Bei Bedarf bieten unsere ausgebildeten Ski- und Snowboardlehrer der DSV Skiakademie im Rahmen jeder Ausfahrt auch individuelle Kurse an. Fragt einfach nach. Informiert euch über unsere bevorstehenden Ausfahrten und bucht nach Möglichkeit direkt online. Der Ski-Club Linsenhofen freut sich, bald mit euch auf der Piste zu stehen!

Mehr Informationen zu bestimmten Ausfahrten

Navigiert über die Buttons einfach direkt zu den gewünschten Ausfahrten, um mehr darüber zu erfahren.

Jugendlager

Für alle Ski- & Snowboardfreaks zwischen 12 und 18 Jahren.
Wollt Ihr über den Jahreswechsel ein paar Tage herrliche Skipisten genießen und die Schweiz unsicher machen?

Neben jeder Menge Spaß und Action auf der Piste sind Highlights wie die Nachtwanderung und die Silvester- party fest eingeplant.
Das ist der optimale Jahreswechsel für alle unternehmungslustigen Jugendlichen. Unsere Unterkunft mit Vollpension befindet sich im Skigebiet, für Spaß und Unterhaltung ist gesorgt.

Also nicht zögern,
Ski oder Board einpacken und los geht’s!

Wir fahren in leistungsgerecht aufgeteilten, betreuten Gruppen Ski bzw. Snowboard. Abends gibt es Unterhaltung satt, bei verschiedenen Aktivitäten wie z.B. Tischtennis, Tipp-Kick, Karten- und anderen Gesellschaftsspielen, sowie den oben schon aufgeführten „Highlights“.

Hüttenwochenende

Jede Menge Hüttenzauber und viel gute Laune machten das Hüttenwochenende zu einem großen Winterhighlight für die Kleinen in der letzten Saison. Da dieses Jahr alles anders ist und keine konkreten Pläne möglich sind, wollen wir mit euch auf das letzte Hüttenwochenende blicken:

Mit dem Bus ging es an einem Freitagmittag los in Richtung des Skigebietes Bödele im Bregenzer Wald. Unsere Ausrüstung wurde von einem Schneemobil im Tal abgeholt und zu unserer Hütte, der Lankhütte, transportiert. Wir haben den Weg zur Hütte gemeinsam zu Fuß zurückgelegt, dabei schon das Skigebiet etwas erkundet und die Abendsonne genossen. Wir bezogen die Matratzenlager und machten es uns gemütlich in der urigen Hütte. Mit leckerem Essen, dem Klang der Gitarre und lustigen Spielen ging der erste Abend schon zu Ende.

Am Samstagmorgen ging es früh aus den Federn, nach einem ausgiebigen Frühstück konnten wir einen tollen Tag im Schnee verbringen. In verschiedenen Gruppen machten wir die Pisten unsicher und hatten jede Menge Spaß. Nach dem aufregenden Skitag und einem tollen Abendprogramm ging es mit einer Gute-Nacht-Geschichte in die Schlafsäcke.

An unserem letzten Tag machten wir ein Quiz auf der Piste und nach dem Mittagessen wurde es leider schon wieder Zeit, die Rucksäcke zu packen. Besonders spannend war die Talabfahrt mit den Skiern unter den Füßen und dem Rucksack auf dem Rücken. Zusammen haben wir aber diese besondere Abfahrt gemeistert

und konnten unser Gepäck im Bus verladen. Danach ging es in Richtung Heimat. Auf der Busfahrt hatten wir nochmal eine richtige Gaudi mit unseren Hüttenliedern und einem leckeren Vesper. Am Parkplatz in Linsenho- fen angekommen, freuten wir uns alle über den netten Empfang der Eltern und natürlich ließen wir uns nicht entgehen, auch ihnen unser traditionelles Hüttenwo- chenendelied zu präsentieren.

Wir Betreuer bedanken uns bei euch für dieses tolle, actionreiche und lustige Wochenende und hoffen, dass wir bald wieder gemeinsam ein Hüttenwochenende mit viel Spaß und Schnee erleben dürfen.

Ab auf die Piste

Gönnt Euch mitten in der Woche eine Auszeit nach dem Motto:

mit Freunden unterwegs!

Eine altbewährte Veranstaltung des Ski-Clubs, früher Hausfrauenausfahrt, immer noch ohne Vorführungen von Tupperware, Prowin und Thermomix – dafür mit jeder Menge Spaß, Schnee und Geselligkeit.

Morgens rein in den Bus, unterwegs ein kleines Sekt- frühstück mit frischen Brezeln, an der Talstation die Liftkarte eingesteckt und schon geht‘s los. Nach einem super Skitag und abschließendem Aprés- Ski fahren wir in gemütlicher Runde wieder Richtung Heimat.

Selbstverständlich bieten wir bei Bedarf einen Skikurs, gerne auch für Gruppen, an.

Nächste Ausfahrten

Aktuell können wir leider keine Ausfahrten oder Events anbieten.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und der geltenden Vorschriften können wir für die aktuelle Saison im Moment leider keine Events oder Ausfahrten zur Buchung anbieten. Wir halten euch hier natürlich stets auf dem Laufenden, wenn sich die Lage ändert.

Stöbert in unseren bevorstehenden Ski- und Snowboard-Ausfahrten und bucht direkt online.

Januar 2021
Keine Veranstaltung gefunden
Januar 2021
21 Januar 2021

Abgesagt: Ab auf die Piste

Gönnt Euch mitten in der Woche eine Auszeit nach dem Motto: mit Freunden unterwegs! Eine altbewährte Veranstaltung des ...

Ganztägig
Details
22 Januar 2021
24 Januar 2021

Abgesagt: Hüttenwochenende

Jede Menge Hüttenzauber und viel gute Laune machten das Hüttenwochenende zu einem großen Winterhighlight für die ...

Ganztägig
Details
Keine Veranstaltung gefunden

Mehr entdecken

Neben unseren Ausfahrten bieten wir jährlich mehrere Ski- und Snowboard-Kurs-Wochenenden in unserem Hausskigebiet Salzwinkel. Außerdem gibt es gesellige Events und Freizeitangebote – im Winter wie im Sommer. Jetzt mehr erfahren.

Ski- und Snowboardkurse

Alles zu Kursen, Preisen, Terminen & Buchung

Events & Freizeitangebote

Mit dem SCL Newsletter nichts mehr verpassen!

Registrieren Sie sich jetzt für unseren Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden im Bereich News, Kurse, Ausfahrten und Events.

Folgt uns auch auf Social Media